Markteinführung des Porsche Turbo

Porsche Turbo

Mit dieser spektakulären Produktpräsentation zur Markteinführung eines neuen Spitzenmodells sorgte das Mediateam München im Juni 2006 für Standing Ovations.

Das hat die Welt noch nicht gesehen: Um die brachiale Kraft des neuen Spitzen-Elfers eindrucksvoll zu inszenieren, lässt das Mediateam München im Juni 2006 einen 120 Tonnen schweren, 54 Meter langen und 17 Meter hohen Airbus A340 von zwei insgesamt 960 PS starken 997-Turbos vier Kilometer weit über das Rollfeld des Münchener Flughafens ziehen – untermalt von dramatischen Klängen von Carl Orffs „Carmina Burana“.

Doch damit nicht genug: Auf der Visitor-Plattform des Terminals 2 hebt wenig später ein 90-Tonnen-Kran einen weiteren 911 Turbo auf die Besucherterrasse, der für die Gäste erst nach einer eindrucksvollen Lichtshow mit hochschießenden Flammen hinter einem fallenden Vorhang sichtbar wurde.

Dass an diesem Abend auch kulinarisch in jedem Gang „Faszination pur“ angesagt war, versteht sich von selbst: Das Feinschmecker-Restaurant Mangostin verwöhnte die zahlreichen prominenten Gäste wie Kai Pflaume, Werner Baldessarini, Ralf Möller und Prof. Susanne Porsche mit asiatischen Köstlichkeiten aller Art. Und für die passende Klangkulisse sorgte das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Da darf man schon mal von echtem Turbo-Entertainment sprechen.

servierte Speisen

vereinbarte Testfahrten

glückliche Gäste