Oldtimer Ausfahrt Juni 2016

Am 4. Juni 2016 veranstaltete der Lions Club Starnberg in Zusammenarbeit mit dem Oldtimer-Club München (OCM) und dem Mediateam München eine Oldtimer Ausfahrt.
Ca. 20 Fahrzeuge mit 40 Akteuren fuhren die 150 km weite Strecke. Die Fahrt wurde an verschiedenen Orten mit Geschicklichkeitsspielen untermalt.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer bei einem Zwischenstopp ein Kutschenmuseum und eine Hammerschmiede ansehen, bis es nach einer Brotzeit mit dem zweiten Teil der Ausfahrt weiter ging. Nach einem weiteren Zwischenstopp auf dem Auerberg traten die Teilnehmer die Fahrt nach Starnberg zum Golfclub Starnberg an. Dort angekommen erwartete sie schon ein Abendessen und die Präsentation der Foto- und Filmaufnahmen des Tages, ebenso wurden die Sieger der Spiele geehrt.

Das Geld, welches unter den Teilnehmern gesammelt wurde, erhielt die Kinderinsel Starnberg und die Tafel Starnberg.

Das Mediateam war in der Planung und Durchführung der Ausfahrt maßgeblich involviert. Abschließend zum Abend hat unser Filmteam die Bilder des Tages mit Aufnahmen aus der Vogelperspektive präsentiert.