Straßenfest Isartalstraße München

Fertigstellung Rodenstock-Bau

Mit einem Straßenfest feierte die Baywobau im Juli 2015 mit den neuen Bewohnern und Nachbarn, nach drei Jahren Bauzeit, die Fertigstellung des neuen Rodenstock-Geländes im Dreimühlenviertel.  

Verschiedene Restaurants aus dem Viertel versorgten die Gäste mit Getränken und Speisen und drei Bands waren für die musikalische Unterhaltung zuständig.
Zusätzlich wirkten Graffiti-Künstler an Leinwänden, die an einen Bauzaun befestigt wurden.  Sie animierten die Gäste zum Mitgestalten.  

Das Mediateam München organisierte (in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur, die die grafischen Komponente übernahm) die komplette Veranstaltung:

-          Caterer: Anfragen, Verträge, Voraussetzungen wie Strom, Wasser, Aufbaupläne, Wertchips
-          Film: In der Tiefgarage gab es einen Film über die Entstehung des Baus zu sehen. Diesen hat das Mediateam München mit den Fotos (der Fotograf hatte 3 Jahre lang jeden Tag fotografiert) mit passenden Infos und Musik erstellt
-          Fototool: unser eigenes Fototool gab den Gästen eine schöne Erinnerung an die Veranstaltung, sie konnten sich vor einem passenden Hintergrund fotografieren lassen und haben ihr Foto mit Frame "Hier entsteht  gleich mitnehmen können
-          Genehmigungen: Handling vor der Veranstaltung (mit der Stadt, KVR, GEMA, etc.)
-          Koordination vor Ort: Personal, Security, Gästemanagement, Kundenbetreuung, Toilettenwagen, Straßenreinigung
-          Künstler:
          - Bands: Kremplsetzer, Eddy Miller Band, Mittendrin – Betreuung, Bau der Bühne (Trailer), Technik, Aufbau, Ablauf
          - Graffity-Künstler: Ideen-Ausarbeitung, Bau der Leinwand-Wände, Handling
-           Ausstattung: Technik, Pavillons, BiertischGarnituren, etc.  

 https://www.youtube.com/watch?v=2B6iwS7UfFw&feature=youtu.be